Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Grütters kassiert nach Wahl zur CDU-Chefin erste Schlappe

Fr 02 Dez 2016 22:42:33 CET
Auf einem Parteitag hat die Berliner CDU am Freitag Monika Grütters zur neuen Parteivorsitzenden gewählt. Vor ihr liegt viel Arbeit: Sie soll die Partei nach einem desaströsen Wahlergebnis umkrempeln. Doch noch am Abend erlitt Grütters eine erste Niederlage.

Staatsgäste sollen Mitte 2018 in Schönefeld landen

Fr 02 Dez 2016 22:26:41 CET
Anfang nächsten Jahres soll der Bau des vorläufigen Regierungsterminals am BER beginnen. 2018 könnte es fertig sein. Geht es nach dem Bund, wird fünf Jahre später vor das Terminal in Schönefeld ein endgültiges Repräsentationsgebäude gesetzt - die Flughafengesellschaft sträubt sich.

Fast 70 Prozent der Brandenburger sind gegen die Kreisreform

Fr 02 Dez 2016 21:00:29 CET
Dahmeland-Fläming und Prignitz-Ruppin? Fast 70 Prozent der Wähler lehnen die geplante Kreisgebietsreform ab. Das geht aus dem zweiten Teil des BrandenburgTRENDs hervor, den Brandenburg aktuell und die Märkische Oderzeitung am Freitag veröffentlicht haben.

CDU warnt vor "Putsch gegen das geltende Wahlrecht"

Fr 02 Dez 2016 20:10:53 CET
Ein Vorschlag von Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter sorgt für Ärger: Nach der Kreisreform will der SPD-Politiker die Landräte nicht mehr direkt, sondern wieder vom Kreistag wählen lassen. Die CDU befürchtet einen "Schlag gegen die Demokratie".

Babelsberg gewinnt Brandenburg-Derby gegen Luckenwalde

Fr 02 Dez 2016 22:11:21 CET
Die Spiele des SV Babelsberg gegen FSV Luckenwalde sind ein echter Dauerbrenner. Ende Mai besiegten die "Nulldreier" den FSV im Pokalfinale, Anfang Oktober folgte die Revanche, wieder im Pokal. Im Punktspiel am Freitagabend hatte der SVB das bessere Ende für sich.  

Berliner Amt machte in den 70ern Pädophile zu Pflegevätern

Fr 02 Dez 2016 21:05:56 CET
Mitarbeiter der Senatswaltung haben in den 70er Jahren Heimkinder in die Obhut von verurteilten Pädophilen gegeben - das wird durch eine neue Studie belegt. Wie erst jetzt bekannt wurde, sollen Kinder aus Berlin auch an die Odenwaldschule geschickt worden sein.

Die Arznei, die durch die Haut geht

Fr 02 Dez 2016 22:50:42 CET
Fünf Unternehmen sind am Freitagabend für ihren Ideenreichtum ausgezeichnet worden, darunter auch Dendropharm. Die innovative Firma aus Berlin-Dahlem hat eine Technik entwickelt, um medizinische Wirkstoffe gezielt über die Haut zu verabreichen.

Mutter Courage ist tot

Fr 02 Dez 2016 20:33:03 CET
Man nannte sie die First Lady des politischen Chansons: Die Schauspielerin und Sängerin Gisela May wurde weltweit auf vielen großen Bühnen mit ihren Brecht-Liedern bekannt. Nun ist sie im Alter von 92 Jahren gestorben. Von Oliver Kranz

Eisbären unterliegen Augsburger Panther

Fr 02 Dez 2016 22:28:53 CET

Verbale Gewalt gegen Lehrer nimmt zu

Fr 02 Dez 2016 18:44:31 CET

Herthas Dauerläufer ist zurück im Spiel

Fr 02 Dez 2016 12:57:01 CET
Beim Spiel in Wolfsburg muß sich Hertha-Trainer Pal Dardai überlegen, wer seinen gesperrten Torjäger Vedad Ibisevic ersetzt. Vladimir Darida soll zumindest eine Halbzeit spielen: Der Schlüsselspieler drängt wieder in die Mannschaft. Von Astrid Kretschmer

Hacker erpressen Verwaltung im Milower Land per Crypto-Virus

Fr 02 Dez 2016 20:58:02 CET
Kriminelle Hacker und gefährliche Viren machen nicht nur der Telekom zu schaffen. Auch in der Gemeinde Milower Land im Westen Brandenburgs hat ein sogenannter Crypto-Virus die Verwaltung lahmgelegt. Die Hacker wollen Geld erpressen. Von Karsten Steinmetz

Berliner Eisbär-Baby entwickelt sich prächtig

Fr 02 Dez 2016 16:00:39 CET
Kurz bevor das Berliner Eisbär-Baby einen Monat alt wird, gibt es neue Fotos des Kleinen aus dem Tierpark. Die zeigen: Dem Bärenknirps geht es gut. Das Baby wächst und gedeiht - dank Eisbärenmilch mit einem Fettgehalt von 30 Prozent.

Geflügel in Oberhavel-Betrieb wird gekeult

Fr 02 Dez 2016 20:54:57 CET
Wieder ist ein Fall von Vogelgrippe in Brandenburg bestätigt worden. Zwar ist es diesmal eine nicht ganz so gefährliche Virus-Variante, dennoch müssen alle Tiere eines Geflügelhofs in Oberkrämer getötet werden. In Berlin wurden unterdessen weitere Sperrbezirke eingerichtet.

A100-Verlängerung ist jetzt im Verkehrswegeplan verankert

Fr 02 Dez 2016 21:19:05 CET
Der Bundesverkehrswegeplan bis 2030 ist verabschiedet. Darin enthalten ist auch die Verlängerung der A100, obwohl hier die künftige Berliner Koalition auf die Bremse drückt. Dafür stehen dutzende Brandenburger Projekte in dem Papier - darunter Wackelkandidaten.

Die Vergessenen von Tempelhof

Fr 02 Dez 2016 17:51:10 CET
Mehr als 1.000 Geflüchtete leben noch in den Hangars in Tempelhof. Viele werden dort ihr zweites Weihnachten verbringen. Auf andere Unterkünfte müssen sie noch warten - die Containerdörfer auf dem Vorfeld sind nicht vor Frühjahr 2017 fertig. Von Nina Amin

Als der Berliner Stil noch chic war

Fr 02 Dez 2016 10:54:34 CET
Er kleidete Rut Brandt oder Fürstin Gracia Patricia ein: Uli Richter aus Potsdam mit seinem Atelier in West-Berlin. Aus Anlass seines 90. Geburtstags widmet das Kunstgewerbemuseum dem Designer die Ausstellung "Uli Richter revisited".  Von Maria Ossowski  

Sebastian Fitzek holt den "Ripper Award"

Fr 02 Dez 2016 16:00:00 CET
Es ist nicht sein erster, aber ein sehr renommierter Preis: Sebastian Fitzek wird mit dem "Ripper Award" für europaweit erfolgreiche Krimi-Autoren ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung im April will er aus seinem neuesten Werk lesen.

Avus-Zubringer am Kreuz Zehlendorf wird voll gesperrt

Fr 02 Dez 2016 12:58:28 CET
Das kann eng auf der Avus werden: Ab Freitagabend um 22 Uhr wird der Avus-Zubringer am Kreuz Zehlendorf komplett gesperrt - eine Brücke muss abgerissen werden. Die Senatsverwaltung empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Schlau durch den Advent

Do 01 Dez 2016 18:45:29 CET
Statt Schokolade haben wir für Sie hinter jedem Türchen Portionen mit Wissen über Berlin und Brandenburg versteckt: von total überflüssig bis zum nützlichen Mitreden im Fahrstuhl. rbb|24 wünscht eine frohe Weihnachtszeit.

Erneut Wolf von Auto überfahren

Fr 02 Dez 2016 15:29:40 CET

Suche Mitte, finde Stadtrand

Di 29 Nov 2016 15:13:53 CET
Berlin wächst, das macht auch das Wohnen teurer. Alle Berliner Parteien haben sich das Thema bezahlbarer Wohnraum vor der Abgeordnetenhauswahl ganz oben auf die Agenda gesetzt. Aber wie sieht die Lage auf dem Mietwohnungsmarkt eigentlich genau aus? Eine Daten-Recherche von Jana Göbel, Götz Gringmuth und Dominik Wurnig

Hier geht's zum Glühweinglück

Do 24 Nov 2016 19:44:49 CET
Der Rummel hinterm Alexa ist aufgebaut, in Potsdam zieht Glühweinduft durch die Altstadt: In Berlin und Brandenburg sind viele Weihnachtsmärkte gestartet. Auch in diesem Jahr ist mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen zu rechnen.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de