Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

AfD überholt die Linke in der Gunst der Brandenburger Wähler

Mi 25 Mai 2016 18:31:41 CEST
Die Stimmung auf Bundesebene und die Erfolge der AfD bei den letzten Wahlen machen sich auch in Brandenburg bemerkbar: 20 Prozent der Wahlberechtigten würden am Sonntag AfD wählen - erstmals zieht die Partei im BrandenburgTrend damit an den Linken vorbei. Der BrandenburgTrend ist eine Zusammenarbeit von Brandenburg Aktuell und der Märkischen Oderzeitung.

Zurück ins Pfefferland

Mi 25 Mai 2016 20:38:53 CEST
Museltante, Muselmanen, verpacktes Vieh - so werden Muslime häufig auf Pegida-Veranstaltungen oder rechten Aufmärschen herabgewürdigt. Doch derartige Töne schlägt auch ein Berliner Hochschullehrer an. Auf seiner eigenen Webseite verbreitet der Diplom-Mathematiker Wolfgang Hebold seine - wie er es nennt – islamkritischen Thesen. Von Adrian Bartocha und Jo Goll

Und wieder gehen Terminpläne am BER in Rauch auf

Mi 25 Mai 2016 23:01:15 CEST
Vier Jahre und sechs Monate: So lange ist der BER bereits im Verzug mit seiner Eröffnung. Und es könnte noch mehr werden: Laut Bauordnungsbehörde braucht die Flughafengesellschaft länger als erwartet dafür, Szenarien für den Fall eines Feuers im unterirdischen Tunnel durchzuspielen.

Sonderzahlungen zählen mit zum Mindestlohn

Mi 25 Mai 2016 23:09:59 CEST
Um auf 8,50 Euro Mindestlohn zu kommen, hatte ein Arbeitgeber in Brandenburg Urlaubs- oder Weihnachtsgeld mit in die Summe eingerechnet. Gehr klar, urteilte am Mittwoch das Bundesarbeitsgericht. Brandenburgs Arbeitsministerin Golze sieht das anders.

Sieben Jahre Haft und die Beute bleibt verschwunden

Mi 25 Mai 2016 20:31:24 CEST
Kurz vor Weihnachten überfallen fünf Maskierte blitzartig die Schmuckabteilung des KaDeWe und machen fette Beute: Der Wert liegt um 800.000 Euro. Von dem Schmuck fehlt seit der Tat 2014 jede Spur. Der mutmaßliche Kopf der Bande wurde nun verurteilt. Von Ulf Morling

Alles paletti mit der Uni Cottbus-Senftenberg

Mi 25 Mai 2016 17:33:43 CEST
Bei der Hochschulfusion in der Lausitz ist alles rechtmäßig abgelaufen - das hat das  Brandenburger Verfassungsgericht am Mittwoch festgestellt. Abgeordnete von CDU und FDP hatten geklagt, die Zusammenlegung der BTU Cottbus und der Hochschule Lausitz sei über die Köpfe der Betroffenen hinweg entschieden worden.

Aussichtsballon bleibt weiterhin am Boden

Mi 25 Mai 2016 20:55:42 CEST

Cottbuser Klinikum braucht neuen Chef

Mi 25 Mai 2016 18:14:22 CEST

Anfeuerer in Frankfurt (Oder) gehören wohl zur Trinkerszene

Mi 25 Mai 2016 19:13:34 CEST
Es waren keine zufällig anwesenden Passanten, die den Angriff auf vier Ausländer in Frankfurt (Oder) am Montag mit rassistischen Parolen anfeuerten - es waren "Personen, die dort regelmäßig sitzen und den Tag damit verbringen, Alkohol zu sich zu nehmen". Das stellte Oberstaatsanwalt Ulrich Scherding jetzt klar.

Potsdamer, wo wurdest du geboren?

Mi 25 Mai 2016 19:05:34 CEST
Jeder zehnte Potsdamer ist Berliner, rund neun Prozent sind ursprünglich Wessis und geboren wurde in der Landeshauptstadt Brandenburgs nur etwas mehr als ein Drittel der Einwohner. Eine neue Statistik gibt auch noch preis: Nur in einem einzigen deutschen Landkreis wurde kein Potsdamer geboren.

Süße Solidarität im Netz

Mi 25 Mai 2016 16:42:07 CEST
Wütender Protest unter Pegida-Anhängern, weil die Gesichter auf der "Kinderschokolade" nicht mehr blond und blauäugig sind - sondern dunkelhaarig und schwarz. Was die Pegiden in ihrer Wut vielleicht gar nicht erkennen: Die Kinder sind Jerome Boateng und Ilkay Gündogan. Das Netz reagiert mit Kinderfotos.

Verletzung bei Toilettenbesuch geht als Dienstunfall durch

Mi 25 Mai 2016 13:33:36 CEST
Ein Besuch des stillen Örtchens ist in der Regel eine sehr private Angelegenheit. Wer sich dabei während der Arbeitszeit verletzt, kann laut einem Berliner Urteil trotzdem einen Dienstunfall geltend machen. Geklagt hatte eine Beamtin, die sich eine Platzwunde und eine Prellung zugezogen hatte.

Auf die Straße nur kastriert

Mi 25 Mai 2016 11:55:45 CEST
Zehntausende streunende Katzen soll es in Berlin geben. Um deren Zahl zu kontrollieren, wird jetzt erneut darüber diskutiert alle Katzen, die auf Berlins Straßen unterwegs sind, zeugungsunfähig zu machen. In drei Brandenburger Städten ist der Kastrationszwang bereits Pflicht.   

Polizei rettet Bootsdieb vom Wannsee

Mi 25 Mai 2016 16:36:28 CEST

rbb|24 in der App verfolgen - und auf Facebook

Mo 09 Mai 2016 16:55:02 CEST
Sie wollen auf rbb|24 auch mobil optimiert zugreifen? Dann laden Sie die neue rbb|24-App herunter - für Android und iOS. Auch auf Facebook informiert Sie die rbb|24-Redaktion.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de