Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Bei den Berliner Sozialdemokraten bilden sich zwei Fronten

Di 27 Sep 2016 20:50:57 CEST
Während die SPD auf eine rot-rot-grüne Regierung hinarbeitet, rumort es innerhalb der Führungsspitze. Nach dem rechtspolitischen Sprecher Kohlmeier hat sich nun auch Fraktionschef Saleh zu Wort gemeldet – und dabei indirekt auch den Regierenden Bürgermeister Müller angezählt.

Spitzen von Rot-Rot-Grün für Koalitionsverhandlungen

Mo 26 Sep 2016 20:42:19 CEST
Berlin steuert weiter auf eine rot-rot-grüne Regierung zu: Die Spitzen von SPD, Grünen und Linken sprachen sich am Montag dafür aus, in Koalitionsverhandlungen zu gehen. Nun müssen die Parteigremien entscheiden, ob sie mitziehen.

Die Schattenseite der sonnigen Tage

Di 27 Sep 2016 16:31:00 CEST
Der Herbst in Berlin und Brandenburg ist bisher ausgesprochen golden. Und laut Meteorologen bleibt er es vorerst auch. Das allerdings bedeutet: Es bleibt auch ausgesprochen trocken. Das macht der Vegetation zu schaffen.

GdP: Polizeichef ist "Insolvenzverwalter ohne Gestaltungswillen"

Di 27 Sep 2016 16:37:59 CEST
Immer mehr Berliner Polizisten werden von anderen Behörden abgeworben, manche in "Raub-Ernennungen", wie Polizeipräsident Klaus Kandt kürzlich in einer Mitarbeiter-Info kritisierte. Darauf reagiert nun die Gewerkschaft der Polizei - und geht den Chef hart an.

Berlin streitet mit dem Bund um seine Polizisten

Fr 23 Sep 2016 16:24:36 CEST
Polizisten werden gesucht. Nicht nur in Berlin. Großen Bedarf hat auch die Bundespolizei. Berlins Polizeipräsident will aber die Abwerbeversuche anderer Behörden nicht länger hinnehmen – schließlich dauere die Ausbildung Jahre und Berlin brauche natürlich seine Polizisten.

Qualität von Schulessen wird strenger überwacht

Di 27 Sep 2016 14:56:57 CEST
Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe und Aromen – das Berliner Schulessen stand immer wieder in der Kritik, bis durch gesetzliche Standards bestimmte Inhaltsstoffe verboten wurden. Aber halten sich die Caterer auch daran? Kontrolleure sollen das jetzt überprüfen.

26-Jähriger gesteht Autobrand-Serie

Di 27 Sep 2016 16:34:43 CEST
Mit Grillanzünder steckte ein 26-Jähriger in Oberschöneweide mehrere Autos mit polnischem Kennzeichen in Brand. Das Motiv der Fremdenfeindlichkeit lag zunächst nah. Doch letztlich waren es andere Gründe, die den Mann zu der Tat bewegten.

"Pop-Oratorium" bringt Luthers Leben auf die Bühne

Di 27 Sep 2016 15:17:28 CEST
Es ist eine gewagte Kombination: Zu Pop- und Rock-Klängen wird im nächsten Jahr Luthers Leben in einem Musical erzählt, vom Thesenanschlag bis zur Verbannung. Die finale Aufführung des "Pop-Oratoriums", an dem tausende Laiensänger teilnehmen können, findet im Oktober in Berlin statt. Die Organisatoren suchen derzeit Singbegeisterte.

Hertha-Verteidiger Brooks ist wieder da

Di 27 Sep 2016 18:55:31 CEST

Neuer Bahngipfel mit Polen in Planung

Di 27 Sep 2016 17:35:32 CEST

Berlin wächst weiter - auch dank der Syrer

Di 27 Sep 2016 12:19:48 CEST
In Berlin leben immer mehr Menschen aus Syrien, die vor dem dortigen Bürgerkrieg geflohen sind. Die Syrer bilden mittlerweile die viertgrößte Gruppe von Ausländern in der Stadt. Insgesamt hat Berlin derzeit 3.653.000 Einwohner, teilten die Statistiker mit. Fast jeder Dritte hat einen Migrationshintergrund.

Städte im Osten werden teurer - die Dörfer nicht

Di 27 Sep 2016 08:40:11 CEST
Deutschland erlebt momentan einen außergewöhnlichen Immobilienboom. Die Preise in den Städten sind nahezu explodiert. Im Osten dagegen steigen die Preise eher punktuell in den Großstädten. Am günstigsten ist ein Eigenheim in einem brandenburgischen Landkreis.

Brandenburgs Polizei bekommt Dezernat gegen Islamismus

Di 27 Sep 2016 12:36:42 CEST
Islamistischer Terrorismus wird nach Ansicht von Polizeipräsident Mörke auch in Brandenburg ein Problem bleiben. Aus diesem Grund wandelt das Land eine Arbeitsgruppe, die sich bislang auf Zeit mit dem Thema befasste, um in eine feste Abteilung. 20 Experten sollen dort arbeiten.

"Richtig gestalten kann man da nicht"

Di 27 Sep 2016 07:22:52 CEST
Bei der Berlin-Wahl hat die AfD nicht nur den Einzug ins Abgeordnetenhaus geschafft. Sie darf auf Bezirksebene auch mehrere Stadträte stellen - und kann so politisch mitwirken. Anders in Brandenburg: Trotz der Wahlerfolge bleibt der Gestaltungsspielraum der Abgeordneten klein. Von Dominik Lenz

Flüchtlinge machen 2016 zum "Drama-Jahr" für manche Tafeln

Di 27 Sep 2016 14:46:01 CEST
Bananen mit braunen Stellen, Lebensmittel, die keiner mehr kauft - aber trotzdem noch genießbar sind: Seit vielen Jahren landen sie in Berlin bei den Tafeln, damit Bedürftige sie bekommen. Doch die Situation änderte sich für manche Ausgabestelle in der Stadt deutlich, als plötzlich sehr viele Flüchtlinge vor der Tür standen. Von Sylvia Tiegs

So soll die A100 bis Lichtenberg verlängert werden

Do 21 Jul 2016 15:15:47 CEST
Anwohner und Umweltaktivisten sind sauer: Die Autobahn A100 in Berlin soll ab 2022 noch weiter verlängert werden. Die Baupläne stammen zwar noch aus den 90ern - das Land Berlin und der Bund bringen das Projekt aber derzeit auf Touren. Sie halten den 17. Bauabschnitt für unverzichtbar - und sehen ihn sogar schon "im Bau".

So können Sie sich das Virtual-Reality-Modell anschauen

Do 08 Sep 2016 11:53:58 CEST
Wie kann ich das Virtuell-Reality-Modell nutzen? Welche VR-Brille brauche ich dafür? Wie kann ich das Modell auch ohne VR-Brille anschauen? Und was versprechen sich die rbb|24-Redaktion und die Entwickler von einem solchen Format?  

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de