Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

"Es hat uns Deutschen gutgetan, dass er Bundespräsident war"

Di 24 Jan 2017 11:48:11 CET
Der verstorbene Bundespräsident Roman Herzog wird zur Stunde mit einem Staatsakt in Berlin verabschiedet. Herzog war vor zwei Wochen im Alter von 82 Jahren gestorben. Bundespräsident Gauck würdigte Herzog in einer Rede als Mutmacher und Vermittler.

"Ich verstehe überhaupt nicht, wieso Sie in der AfD sind!"

Di 24 Jan 2017 07:53:57 CET
Er hat einen Taxischein, unterrichtet Türkisch, unterstützt den Klimaschutz und nennt Björn Höcke "hetzerisch": Der Neuköllner Stadtratskandidat Bernward Eberenz ist kein typischer AfD-Politiker. Das hat auch die SPD-Fraktion festgestellt, die ihn zur Fragestunde lud. Von Tina Friedrich

Oberstaatsanwalt warnt vor heftigem Personalmangel

Di 24 Jan 2017 11:55:42 CET
Ein leitender Oberstaatsanwalt Brandenburgs kritisiert öffentlich das Innenministerium: Wenn nicht schnell mehr und anders ausgebildet werde, sei die Handlungsfähigkeit von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaften in Gefahr.

Özdemir beschwert sich über Bedrohungen durch Taxifahrer

Di 24 Jan 2017 11:58:28 CET
Der Grünen-Politiker Cem Özdemir hat sich einem Medienbericht zufolge bei der Berliner Taxi-Innung beschwert: Immer öfter würden ihn nationalistische türkischstämmige Fahrer beleidigen oder bedrohen.

NPD-Funktionär Schmidtke steht erneut vor Gericht

Di 24 Jan 2017 07:20:23 CET
Ex-NPD-Landeschef Sebastian Schmidtke muss sich erneut wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten. Er soll bei einer Demo rechtsradikale Lieder abgespielt haben - und zwar vor dem Lageso auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise.

Alleinerziehende bekommen länger Vorschuss-Geld

Di 24 Jan 2017 08:23:37 CET
Berlin ist die Hauptstadt der Alleinerziehenden: In mehr als 35 Prozent aller Familien kümmert sich nur der Vater – oder meistens – nur die Mutter um die Kinder. Wenn die eine Seite nicht zahlt, bekommt die andere nun länger Geld vom Staat. 

Wo Hühner gackern, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist

Di 24 Jan 2017 10:13:27 CET
In Deutschland sind Käfige für Legehennen seit Jahren verboten und neuerdings werden den Hühnern auch nicht mehr die Schnäbel gekürzt. Dieses Mehr an Tierwohl hat praktische Auswirkungen im Hühnerstall - zum Beispiel in Bestensee. Von Marie Asmussen

Schlidder - pardauz!

Di 24 Jan 2017 11:25:53 CET

Kirchentags-S-Bahn umrundet Berlin

Mo 23 Jan 2017 15:30:16 CET

BER-Gesellschafter fordern bis März Klarheit über Mehrkosten

Mo 23 Jan 2017 20:28:09 CET
Muss der Steuerzahler für die erneut verschobene BER-Eröffnung zusätzliches Geld zahlen - oder reicht der eingeplante finanzielle Puffer? Der Bund, Berlin und Brandenburg verlangen Klarheit über die Kosten. Bis März soll die Flughafengesellschaft die Zahlen vorlegen.

"Handwerker sind manchmal etwas gewalttätig"

Mo 23 Jan 2017 18:44:06 CET
Der BER kann 2017 nicht mehr eröffnet werden. Laut Flughafen-Chef Mühlenfeld liegt das vor allem daran, dass die Baufirmen zu langsam arbeiten und zu wenig Leute auf die Baustelle schicken. Und dann sind da noch "gewalttätige Handwerker".

Neuer Mordverdacht nach totem Rentner in Tiefkühltruhe

Mo 23 Jan 2017 21:01:30 CET
Der mutmaßliche Mörder des Berliner Rentners, der in einer Tiefkühltruhe entdeckt wurde, ist in einen neuen Mordverdacht geraten. Eine Frau, die heute 92 Jahre alt wäre, wird seit 2000 vermisst. Sie wohnte zu der Zeit in der Nähe des Rentners - und im selben Haus wie der Tatverdächtige.

Erneut Brandanschläge in Neukölln verübt

Di 24 Jan 2017 10:58:56 CET
Wieder sind in Berlin-Neukölln Autos angezündet worden: In der Nacht zum Montag brannten der Pkw eines Buchhändlers und der eines Gewerkschafters ab. Beide engagieren sich gegen Rechtspopulismus und Rassismus - der Staatsschutz prüft ein rechtsextremes Motiv.

Videoüberwachung: Geisel will bestehende Regelung ausreizen

Mo 23 Jan 2017 17:47:22 CET
Seit Wochen diskutiert der neue Berliner Senat um die Videoüberwachung. Innensenator Geisel bemüht sich um einen Kompromiss. Zwar will er das entsprechende Gesetz nicht verändern. Dennoch sollen mehr Kameras eingesetzt werden als bislang.

S-Bahn-Kontrolleure sollen gezielt Fahrgäste abgezockt haben

Mo 23 Jan 2017 19:29:33 CET
Einmal 60 Euro bitte - die Quittung behalten wir: Fünf Kontrolleure der S-Bahn Berlin sollen so Fahrgäste abgezockt haben. Die Bundespolizei ermittelt wegen Betrugs, Nötigung und Unterschlagung. Die Gruppe soll es auf ahnungslose Touristen abgesehen haben.

Linksextremisten bekennen sich zu Steinwürfen auf Polizei

Mo 23 Jan 2017 17:09:44 CET
Nach den Steinwürfen auf fünf Einsatzfahrzeuge der Polizei haben Linksextremisten ein Bekennerschreiben veröffentlicht. Darin nehmen die Autoren direkten Bezug zu einem emotionalen Aufruf, den die Polizei ins Netz gestellt hatte - und der auf viel Anteilnahme stieß.

Jäger nach tödlichem Schuss zu drei Jahren Haft verurteilt

Mo 23 Jan 2017 20:37:51 CET
Ein junges Paar trifft sich zu einem romantischen Picknick im Maisfeld bei Nauen. Ein Jäger im Hochsitz hört nach eigenen Angaben ein Rascheln und will ein Wildschwein gesehen haben. Er schießt - und trifft einen 31-Jährigen tödlich. Jetzt muss er dafür ins Gefängnis.

Wenn winzige Plastikteilchen über den Gully im Gewässer landen

Mo 23 Jan 2017 17:41:50 CET
In den Meeren reichert sich immer mehr Plastik an. Ein Großteil davon sind kleinste Teilchen. In vielen Großstädten gelangt Reifenabrieb oder Straßenmarkierung über den Abfluss in die Kanalisation und von dort in Gewässer. Berliner Forscher testen jetzt Filtersysteme. Von Maren Schibilsky

In Berlin werden ständig NO₂-Grenzwerte überschritten

Mo 23 Jan 2017 09:12:28 CET
Berlin bekommt das Problem mit der Luftverschmutzung offenbar nicht in den Griff. Im Jahr 2016 wurden an mehreren Messstellen die EU-Grenzwerte für das Reizgas Stickstoffdioxid überschritten. Das ergab eine rbb|24-Analyse der Daten von verschiedenen Messstellen. Von Götz Gringmuth und Dominik Wurnig

Eine Mooswand, so stark wie 275 Bäume

Sa 21 Jan 2017 15:11:50 CET
Feinstaub ist in Großstädten wie Berlin ein Problem für die Gesundheit der Bewohner. Ein Start-up-Unternehmen hat jetzt eine Idee zur Luftverbesserung entwickelt: Mooswände sollen die Schadstoffe aus der Luft filtern. Von Reinhard Rychlik

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de