Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb|24 - Nachrichten aus Berlin und Brandenburg

Prozess gegen Steudtner und Mitstreiter geht weiter

Mi 22 Nov 2017 09:00:37 CET
In Abwesenheit der meisten Angeklagten wird heute der Prozess gegen den Berliner Menschenrechtler Peter Steudtner und seine Mitstreiter in Istanbul fortgesetzt. Neun Bundesbürger sitzen noch immer in türkischer Haft, darunter der Journalist Deniz Yücel.

Berliner erbt Handynummer von Lothar Matthäus

Mi 22 Nov 2017 08:31:32 CET
Stellen Sie sich vor, Sie haben eine neue Handynummer, es klingelt und der Anrufer will mit Lothar Matthäus reden. So ergeht es einem Berliner seit über einem Jahr: Er ist unfreiwillig zum Sekretär der Fußball-Legende geworden und hat seinen Spaß damit.

600 Siemens-Betriebsräte organisieren Widerstand in Berlin

Mi 22 Nov 2017 08:55:12 CET
Den geplanten Abbau tausender Arbeitsplätze bei Siemens wollen die Mitarbeiter nicht hinnehmen. Die Betriebsräte nutzen daher ihre heute beginnende Jahrestagung in Berlin, um weitere Proteste zu organisieren. Betriebsrats-Sprecher Augustat erhob im rbb Vorwürfe gegen die Konzernführung.

Als Boris Becker das einzige Mal in der DDR war

Mi 22 Nov 2017 09:45:15 CET
Liebsdorf mit seinen 35 Einwohnern schafft es auf kaum eine Landkarte. Im September 1989 aber wird es tagelang von hunderten Leuten belagert. Denn Boris Becker wohnt in einem der Häuser. Sein einziger Besuch in der DDR hat einen sehr privaten Grund.

Plötzlich weißt du, woher der Name Space-Funk kommt

Mi 22 Nov 2017 08:11:55 CET
Der Mann pfeift auf musikalische Genres, hortet Grammys wie kaum ein anderer, hat auch mal einen Oscar gewonnen und ist eine lebende Legende: Am Dienstag war Herbie Hancock leibhaftig und sehr lebendig im Berliner Admiralspalast. Von Jens Lehmann

"Pretty Woman"-Komponist erstmals auf Konzert-Tour

Mi 22 Nov 2017 08:52:02 CET
Für mehr als 120 Filme hat er die Musik komponiert, darunter "Pretty Woman" oder "The Dark Knight": James Newton Howard. Nach 30 Jahren in Aufnahmestudios von Hollywood ist er erstmals auf Live-Konzert-Tournee - und war in Berlin. Von Jakob Bauer

Berliner Polizeischüler wegen Anlagebetrugs unter Verdacht

Mi 22 Nov 2017 09:17:36 CET
Bei Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Anlagebetrug ist ein Berliner Polizeischüler ins Visier von Ermittlern geraten. Am Dienstag wurden insgesamt sieben Standorte in Berlin durchsucht - zwei stehen in Zusammenhang mit dem Anwärter.

Vierter Leihrad-Anbieter in Berlin gestartet: Mobike stellt 700 Bikes auf

Di 21 Nov 2017 22:05:10 CET
Innerhalb weniger Tage sind zwei asiatische Leihrad-Anbieter in Berlin ins Geschäft eingestiegen - am Dienstag Mobike. Der Senat will die Lage beobachten, denn es gibt weitere Unternehmen, die Interesse bekunden.

Ermittlungen in Berlin: Hehler wollten Nachlass von John Lennon versteigern lassen

Di 21 Nov 2017 21:08:06 CET
Was die Polizei am Dienstag vorlegte, wird bei Fans von John Lennon für Gänsehaut sorgen: zwei Brillen, Notenblätter, Tagebücher. Die Stücke aus dem Nachlass des legendären Musikers waren gestohlen worden und tauchten überraschend in Berlin auf.

Sechs Fußgänger von Autos erfasst und verletzt

Di 21 Nov 2017 16:06:21 CET
Mehrere Menschen sind am Montag von Autos erfasst und verletzt worden. Unter ihnen: ein achtjähriges Mädchen und ihr Vater. Ein Smart erfasste sie, als sie in Pankow einen Fußgängerüberweg nutzten.

Könnte besser laufen für Hertha

Di 21 Nov 2017 23:41:04 CET
Hertha BSC hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher. Am Donnerstag steht bei Atletic Bilbao das vorentscheidende Spiel in der Europa League an. Die Berliner sind praktisch zum Siegen verdammt. Nur einer bleibt auch in dieser schwierigen Phase gewohnt locker.  

Ursache des Hauseinsturzes in Staaken bleibt rätselhaft

Di 21 Nov 2017 20:10:53 CET
Es gab einen lauten Knall, dann sackte das Einfamilienhaus in Berlin-Staaken in sich zusammen. Ein fünfjähriger Bewohner erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Eine Gasexplosion schließen die Ermittler aus. Aber was war dann die Ursache?

Containerdorf am Tempelhofer Feld wird endlich bezogen

Di 21 Nov 2017 19:28:43 CET
Es gab Baumängel, es fehlte der Betreiber, doch jetzt können bald die ersten Flüchtlinge in das Containerdorf in Berlin-Tempelhof einziehen. Es wird auch Zeit. Denn die 17 Millionen Euro teure Unterkunft muss in etwa 18 Monaten schon wieder abgebaut werden.

"Der Geist von Gründerin Clärchen ist bis heute spürbar"

Mi 22 Nov 2017 09:08:32 CET
In der aufgeregten Mitte Berlins gibt es einen Ort, um den sich Legenden ranken und an dem die Zeit stehen geblieben scheint. Seit über 100 Jahren ist Clärchens Ballhaus eine Institution. Und das aus gutem Grund, erklärt Filmemacherin Maria Wischnewski.  

Vladimir Darida am Knie operiert

Di 21 Nov 2017 16:43:29 CET

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de