Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Ibisevic seitfallzieht Hertha zum Hinspiel-Sieg

Do 28 Jul 2016 23:03:20 CEST
Aus dem Sommerurlaub nach Europa: Hertha BSC ist nach über sechs Jahren wieder auf der europäischen Bühne aktiv. Am Donnerstag mussten die Berliner in der Europa League-Qualifikation ran - das Hinspiel gegen Bröndby aus Dänemark haben sie ganz gut gemeistert. Sogar ein bisschen Kunst und ein bisschen Rauch waren im Jahn-Sportpark dabei.

Schwere Vorwürfe gegen Gemeindevorsitzenden Joffe

Do 28 Jul 2016 21:34:45 CEST
In den vergangenen Jahren herrschte Frust in der Jüdischen Gemeinde zu Berlin. Der Vorsitzende Gideon Joffe galt vielen Gemeindemitgliedern als Ärgernis – herrschsüchtig, rücksichtslos, aber unantastbar. Immer wieder gab es den Verdacht der Wahlmanipulation, Beweise aber fehlten. Nun erhebt ein Ex-Vorstand schwere Vorwürfe und bringt Joffe in eine schwierige Lage. Von Sascha Adamek und Jo Goll

Fast 1.000 Blitze am Himmel über Berlin

Do 28 Jul 2016 21:53:47 CEST
Nach dem sintflutartigen Regen, der am Mittwoch über Berlin niederging, haben Stadtreinigung und Feuerwehr alle Hände voll zu tun: Keller müssen leergepumpt und verstopfte Gullys von Laub befreit werden. In zwei Stunden war mehr Wasser vom Himmel gekommen als sonst in einem ganzen Monat. Außerdem schlugen fast 1.000 Blitze ein.

Breites Bündnis macht mobil gegen Rechts

Do 28 Jul 2016 23:01:37 CEST
Ein breites Bündnis gesellschaftlicher Gruppen will es nicht hinnehmen, dass am Samstag wieder rechte Gruppen durchs Regierungsviertel ziehen. Unter dem Motto "Für eine solidarische Gesellschaft - Gegen rechte Hetze" wollen sie vom Alexanderplatz in Richtung Reichtstag ziehen. Ganz in der Nähe führt auch die Route der Rechten entlang.

Streit um Stellenabbau in der Brandenburger Justiz

Do 28 Jul 2016 22:54:32 CEST
Es ist ein Kleinkrieg, den sich die rot-rote Landesregierung und die CDU zum Strafvollzug in Brandenburg liefern. Zuletzt stellte die Union eine Große Anfrage mit 369 Einzelfragen - die Beantwortung dauerte acht Monate. Nun steht neuer Ärger an: Dabei geht es um die von Rot-Rot geplanten Stellenstreichungen in den Brandenburger Gefängnissen.

"Das Elternsein wird bei uns idealisiert"

Do 28 Jul 2016 15:06:59 CEST
Kinder sind das größte Glück? Das siehen viele Eltern anders – 20 Prozent der Mütter und Väter bereuen es laut einer YouGov-Studie, Kinder bekommen zu haben. Im rbb-Interview spricht Studienleiter Holger Geißler über die Gründe – und warum dieser Befund dennoch kein Grund zur Sorge ist.

Obst und Gemüse in Berlin deutlich teurer

Do 28 Jul 2016 16:28:05 CEST

Es geht wieder los

Do 28 Jul 2016 17:19:11 CEST
Ab Freitag ist die fußballfreie Zeit in Berlin und Brandenburg vorbei: Die Regionalliga Nordost startet mit acht Vereinen aus der Region. In einem "Sportplatz extra" überträgt das rbb Fernsehen am kommenden Sonntag ab 14 Uhr das erste Spiel der Cottbusser bei Lokomotive Leipzig. Aber wer treibt sich noch in der vierten Liga herum? Die Vorschau.

Flugschüler muss wegen Attacke in der Luft jahrelang in Haft

Do 28 Jul 2016 17:15:48 CEST
Bereits zum dritten Mal ist der Fall vor Gericht: Ein Flugschüler soll in 1.500 Metern Höhe seinen Fluglehrer attackiert haben und wollte die Maschine somit zum Absturz bringen. Jetzt hat das Landgericht Frankfurt (Oder) den Mann zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt.

17-jähriger Dealer prügelt auf Polizisten ein

Do 28 Jul 2016 20:10:43 CEST
Spreewaldplatz am Görlitzer Park, Mittwoch 18 Uhr: Zwei Zivilfahnder beobachten einen Drogendealer. Als sie ihn stellen wollen, attackiert er sie brutal. Die Polizistin erleidet einen Jochbeinbruch und muss operiert werden. Gegen den 17-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Arbeitslosigkeit bleibt auf niedrigem Niveau

Do 28 Jul 2016 11:24:21 CEST
Die Zahl der Arbeitslosen in der Region ist im Juli fast unverändert geblieben. In Berlin sind weiterhin 9,5 Prozent ohne Job, in Brandenburg 7,7 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das zwar einen immensen Rückgang - doch die Statistik verschweigt viele Menschen ohne Job.

Sprechen Sie ALGisch?

Do 28 Jul 2016 11:12:16 CEST
ALG I, saisonbereinigte Statistik und stille Reserve - es gibt viele Begriffe rund um die Erhebung der Arbeitslosenzahlen, die immer wieder genannt werden, wenn die Bundesarbeitsagentur ihre Monatszahlen bekannt gibt. Aber was bedeuten sie überhaupt genau? Wir erklären das mal kurz.

Berlin lässt mehr als eine halbe Milliarde Euro liegen

Do 28 Jul 2016 15:10:10 CEST
Es gäbe viel zu bauen in Berlin - Schulen, Krankenhäuser, Flüchtlingsunterkünfte. 690 Millionen Euro liegen dafür in einem eigens eingerichteten Topf. Doch die Mittel werden so gut wie nicht abgeschöpft. Die Hälfte der geplanten Projekte wurde noch nicht einmal begonnen.

Helene-Beach startet in die sechste Runde

Do 28 Jul 2016 18:30:58 CEST
Bereits zum sechsten Mal findet am Helenesee bei Frankfurt (Oder) das Helene Beach Festival statt. Auch in diesem Jahr werden wieder rund 25.000 Besucher erwartet. 100 Künstler werden in den kommenden Tagen auftreten. Doch in diesem Jahr findet das Festival unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt.

Wer kriegt Bonnie?

Do 28 Jul 2016 16:37:50 CEST
Im April 2012 kommt die neun Monate alte Dackeldame "Bonnie" ihrem Brandenburger Besitzer abhanden. Was er erst zwei Jahre später erfährt: Touristen aus München fanden den Hund und nahmen ihn mit. Jetzt geht das Tauziehen der beiden Parteien schon in die zweite Instanz. Wer kriegt Bonnie?

Tausende Azubi-Stellen sind unbesetzt

Do 28 Jul 2016 15:44:22 CEST

So soll die A100 bis Lichtenberg verlängert werden

Do 21 Jul 2016 15:15:47 CEST
Anwohner und Umweltaktivisten sind sauer: Die Autobahn A100 in Berlin soll ab 2022 noch weiter verlängert werden. Die Baupläne stammen zwar noch aus den 90ern - das Land Berlin und der Bund bringen das Projekt aber derzeit auf Touren. Sie halten den 17. Bauabschnitt für unverzichtbar - und sehen ihn sogar schon "im Bau".

So können Sie sich das Virtual-Reality-Modell anschauen

Di 26 Jul 2016 08:57:18 CEST
Wie kann ich das Virtuell-Reality-Modell nutzen? Welche VR-Brille brauche ich dafür? Wie kann ich das Modell auch ohne VR-Brille anschauen? Und was versprechen sich die rbb|24-Redaktion und die Entwickler von einem solchen Format?  

rbb|24 bei Facebook und Twitter

Mo 06 Jun 2016 17:56:03 CEST
rbb|24 gibt es nicht nur klassisch auf dem PC oder als App für Smartphones und Tablets - wir sind natürlich auch bei Twitter und Facebook. Folgen Sie uns und diskutieren Sie mit!

rbb|24 - die App

Mo 09 Mai 2016 16:55:02 CEST
Sie wollen auf rbb|24 auch mobil optimiert zugreifen? Dann laden Sie die neue rbb|24-App herunter - für Android und iOS. Auch auf Facebook informiert Sie die rbb|24-Redaktion.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de