Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Berlin und Brandenburg werden kräftig durchgepustet

Do 23 Feb 2017 23:08:51 CET
Über Berlin und Brandenburg zieht ein Sturmtief hinweg und sorgt mancherorts für Chaos. Aus dem Havelland werden umgestürzte Bäume gemeldet, einer lag auch auf der Autobahn. Parks und Schlösser in der Region bleiben am Freitag wegen des Wetters geschlossen.

BER-Technikchef Jörg Marks gefeuert

Do 23 Feb 2017 21:05:28 CET
Seit Sommer 2014 war Jörg Marks Technikchef auf der Großbaustelle des BER. Die Probleme des Pannenflughafens bekam auch er nicht in den Griff. Jetzt wurde Marks entlassen und sogleich sein Nachfolger präsentiert.

Diese Herren haben sich auf dem Technik-Chefsessel abgelöst

Do 23 Feb 2017 15:08:30 CET
Einer wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, ein anderer hatte genug Zeit, seine Doktorarbeit zu schreiben: Schon diverse Manager haben sich auf dem BER-Chefsessel für die Technik abgelöst. Das Personal-Karussell auf der Endlosbaustelle.

18 Weltkriegsbomben in Breese sind gesprengt

Do 23 Feb 2017 20:10:33 CET
Spezialisten haben bei Breese in der Nähe von Wittenberge 18 Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Wegen der Sprengung mussten fast 1.000 Bewohner der kleinen Gemeinde ihre Wohnungen verlassen. Der Sperrkreis ist inzwischen aufgehoben.

Senat will Cannabis-Freigabe testen

Do 23 Feb 2017 20:19:38 CET
Der "Görli" steht bundesweit für den gescheiterten Kampf gegen den Cannabis-Handel. Berliner SPD-Abgeordnete forcieren nun die Abschaffung der "Null-Toleranz-Zonen" - und wollen die kontrollierte Freigabe von Cannabis an Erwachsene testen.

Schröter treibt Entscheidung über Kreisgebietsreform voran

Do 23 Feb 2017 16:10:07 CET
Knapp 130.000 Brandenburger haben gegen die Kreisgebietsreform unterschrieben. Die Rechtmäßigkeit der Volksinitiative wird derzeit geprüft. Dennoch hat Innenminister Schröter (SPD) schon einen Termin, an dem die Regierung die Reform beschließen will.

Zahl der Privatinsolvenzen in Brandenburg geht stark zurück

Do 23 Feb 2017 15:55:54 CET
Bundesweit geht die Zahl der Privatinsolvenzen zurück, jedoch nirgendwo so stark wie in Brandenburg. Insbesondere im Berliner Speckgürtel profitieren viele von der guten wirtschaftlichen Lage. Von einem Spitzenplatz ist das Land dennoch weit entfernt.

Lederer hält nun doch am Vertrag mit Dercon fest

Do 23 Feb 2017 16:59:06 CET
Sie seien sich einig, sich nicht zu einigen, hat der designierte Volksbühnen-Chef Chris Dercon mit Blick auf Kultursenator Klaus Lederer (Linke) erklärt. Dieser hatte zuvor seine Skepsis gegenüber Dercon offen zur Schau gestellt, will nun aber doch an dessen Vertrag festhalten.

Linke will Personenzüge zurückbringen

Do 23 Feb 2017 21:18:43 CET

Bundesverdienstkreuz für "Menschenfischer" Dieter Puhl

Do 23 Feb 2017 17:28:52 CET
Lohn für oft aufreibende Arbeit und Dienst am Mitmenschen: Dieter Puhl, Leiter der Bahnhofsmission am Zoo, hat das Bundesverdienstkreuz am Bande für seine jahrelangen Dienste erhalten. Ihm selbst war der Ruhm etwas unangenehm.

Ähnlichkeiten sind nicht beabsichtigt

Do 23 Feb 2017 16:57:52 CET
Hertha und Frankfurt spielen beide überraschenderweise um die internationalen Plätze mit. Beide werden von ehemaligen Hertha-Spielern trainiert. Und bei beiden zeigte die Formkurve zuletzt nach unten. Wem nützt das frische Grün im Olympiastadion? Von Dennis Wiese

"Wir haben uns das nicht erschlichen"

Do 23 Feb 2017 16:57:32 CET
Elf Siege, fünf Unentschieden und 38 Punkte. Damit liegt Union Berlin derzeit auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz. Sind die Eisernen bereit für die 1. Bundesliga? Trainer Jens Keller gibt sich im Interview mit Stephanie Baczyk angriffslustig, drückt aber auch auf die Euphoriebremse.

"Hätte ich von den Finanzen gewusst, wäre ich hier nicht Trainer"

Do 23 Feb 2017 15:39:31 CET
Energie Cottbus ist wirtschaftlich angeschlagen. Präsident Wahlich erklärte jüngst der überraschten Öffentlichkeit, dass nur durch einen privaten Gönner ein hoher Fehlbetrag ausgeglichen werden konnte. Nun meldet sich erstmals Trainer Wollitz zu Wort. Von Andreas Friebel

Großbank Lloyds peilt Berlin als neuen Super-Standort an

Do 23 Feb 2017 14:45:43 CET
Die britische Großbank Lloyds zieht Konsequenzen aus dem drohenden Brexit: Die Bank will ihre Geschäfte auf dem Festland aufwerten. Deshalb plant sie eine Europa-Zentrale in Deutschland. Genau genommen in Berlin.

Vorbestrafte dürfen keine Bürgermeister mehr werden

Do 23 Feb 2017 13:59:23 CET
Nach der Politposse um das Gubener Bürgermeisteramt sollen vorbestrafte Kandidaten künftig keine hauptamtlichen Bürgermeister oder Landräte mehr werden dürfen. Der Innenausschuss des Brandenburger Landtags hat die "Lex Guben" beschlossen.

Bankräuber schütteln Polizei mit Krähenfüßen ab

Do 23 Feb 2017 20:06:06 CET
Im Landkreis Elbe-Elster lieferten sich Donnerstagmorgen drei Bankräuber eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Ihren Verfolgern warfen sie Krähenfüße vor die Reifen. Doch nicht nur deren Autos wurden beschädigt.

Verteidiger weisen Mordvorwürfe gegen Raser zurück

Do 23 Feb 2017 17:16:23 CET
Im Prozess um ein tödliches Autorennen auf der Tauentzienstraße hat die Verteidigung den Vorwurf des Mordes zurückgewiesen. Die beiden Angeklagten hätten bei ihrer Fahrt im Februar 2016 den unbeteiligten 69-Jährigen nicht töten wollen.

Frankfurter Theater finanziert Inszenierung per Crowdfunding

Do 23 Feb 2017 20:32:36 CET
Das Frankfurter Moderne Theater hat schon einige Inszenierungen auf einem alten Fabrikgelände direkt an der Oder auf die Bühne gebracht. Am Wochenende gibt es einen Liederabend mit Songs der Sixties. Ein Premierenabend per Crowdfunding.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de