Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

SoKo "LinX" kommt bei Linken und GdP nicht gut an

Di 28 Jun 2016 23:09:35 CEST
Seit fünf Tagen brennen in Berlin jede Nacht Autos - offenbar eine Reaktion der linksextremen Szene auf die Teil-Räumung der Rigaer Straße 94. Nun richtet Innensenator Frank Henkel (CDU) eine Sonderkommission ein. Bei der Linken stößt das auf Kritik. Und auch die Polizei-Gewerkschaft findet die SoKo "LinX" überflüssig.   

Kunstaktion "Flüchtlinge fressen" endet unblutig

Di 28 Jun 2016 20:13:08 CEST
Die umstrittene Kunstaktion "Flüchtlinge fressen" ist am Dienstagabend vor dem Berliner Maxim-Gorki-Theater unblutig zu Ende gegangen. Die syrische Schauspielerin sagte die Aktion vor dem Tigerkäfig in einer dramatischen Rede ab. Anschließend lenkten die Initiatoren die mediale Aufmerksamkeit auf eine ganz reale Fluchtgeschichte.

Mehr als Stichproben sind am Flughafen nicht drin

Di 28 Jun 2016 21:14:04 CEST
Der Flughafen Berlin-Tegel platzt aus allen Nähten. Immer mehr Passagiere müssen abgefertigt werden, und ihr Gepäck kontrolliert. Der Zoll kommt jetzt schon nicht mehr hinterher - und das wird sich nach Meinung der Zollgewerkschaft am BER nicht ändern. Im Gegenteil. Von Ansgar Hocke

Bürger-Initiative kritisiert "durchsichtiges Wahlkampf-Manöver"

Di 28 Jun 2016 22:28:51 CEST
Der drohende Fahrrad-Volksentscheid zeigt offenbar erste Wirkung: Der Berliner Senat plädiert dafür, die Mittel für den Radverkehr deutlich aufzustocken. Doch die Initiative für den Fahrrad-Volksentscheid hält das plötzliche Einlenken für ein reines Wahlkampf-Manöver. Die Fahrrad-Aktivisten fordern Konzepte über die Wahl hinaus.

"Minimalistisch und easygoing"

Di 28 Jun 2016 22:27:28 CEST
Die Berliner Fashionweek ist eröffnet. Star-Designer wie Hien Le zeigen ihre Kollektion im Garten des Kronprinzenpalais. Hauptschauplatz der Modewoche ist in diesem Jahr das Erika-Heß-Eisstadion. In Berlin-Wedding wirken die hippen Fashionpeople mit ihren großen Sonnenbrillen fast ein wenig wie Fremdkörper. Von Julia Vismann

Ein Herz für Designer

Di 28 Jun 2016 19:43:10 CEST
Auf zwölf Messen und anderen Modeplattformen präsentieren Designer aus aller Welt seit Dienstag die Trends für den Sommer 2017 in Berlin. Auch der "Fashion Council", eine Interessenvertretung für Mode "designed in Germany", und der "Berliner Mode Salon" sind wieder dabei.

Mindestlohn steigt auf 8,84 Euro

Di 28 Jun 2016 20:58:22 CEST
Mindestlohn-Beschäftigte bekommen künftig mehr Geld: Die Lohnuntergrenze steigt Anfang 2017 von 8,50 Euro auf 8,84 Euro pro Stunde. Das hat jetzt ein Gremium von Arbeitgebern und Arbeitnehmern festgelegt. In Berlin und Brandenburg profitieren davon rund 400.000 Menschen.

Sea-Watch: 5.000 Geflüchtete innerhalb einer Woche

Di 28 Jun 2016 17:22:46 CEST
Die Balkanroute ist dicht, der Flüchtlingspakt mit der Türkei in Kraft. Doch nun suchen sich viele Flüchtlinge offenbar neue, gefährliche Wege nach Europa. Das Rettungsteam Sea-Watch berichtet von einem dramatischen Anstieg von Flüchtlingsbooten auf der Mittelmeer-Route nach Italien.

"Die Älteren lassen sich eher Intim-Piercings stechen"

Di 28 Jun 2016 19:11:53 CEST
Der 28. Juni ist Welt-Piercing-Tag. Jasmin Schomber hat sich in einem Cottbuser Studio in die Welt des Piercings einführen lassen. Dabei erfuhr sie, welche Unterschiede es zwischen älteren und jüngeren Kunden gibt - und warum das Stechen durch die Brustwarze besonders schwierig ist.

Entscheidung zur Videoüberwachung vertagt

Di 28 Jun 2016 21:18:34 CEST

Kleingärnter wollen ins Bezirksparlament

Di 28 Jun 2016 21:07:22 CEST

Ermittler fanden bei Silvio S. Puppen, Kameras und Sex-Spielzeug

Di 28 Jun 2016 21:16:00 CEST
Neue Details im Potsdamer Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder von Elias und Mohamed: Die Ermittler fanden in der Wohnung von Silvio S. nach dessen Festnahme bizarre Gegenstände. Er habe sich schon lange mit "dem Thema" befasst, sagt eine Polizistin. Von Lisa Steger

Verdächtige nach millionenschwerem Uhrenraub verhaftet

Di 28 Jun 2016 18:21:00 CEST
Anfang Juni gelang Unbekannten ein Millionenraub in einem Geschäft für Luxusuhren am Kudamm, nur knapp entkamen sie der Polizei. Aber gut drei Wochen später haben Ermittler zwei Verdächtige gefasst - einem Zeitungsbericht zufolge sind es Mitarbeiter des Ladens.

Berliner dürfen jetzt U-Bahn-Surfen

Di 28 Jun 2016 18:28:22 CEST
An der Station Osloer Straße hat es funktioniert, nun bietet die BVG an mehreren U-Bahnhöfen kostenloses WLAN an: In den nächsten Tagen können die Berliner unter anderem am Mehringdamm, dem Nollendorfplatz und der Bülowstraße ins Netz. Dabei soll es nicht bleiben.

rbb|24 bei Facebook und Twitter

Mo 06 Jun 2016 17:56:03 CEST
rbb|24 gibt es nicht nur klassisch auf dem PC oder als App für Smartphones und Tablets - wir sind natürlich auch bei Twitter und Facebook. Folgen Sie uns und diskutieren Sie mit!

rbb|24 - die App

Mo 09 Mai 2016 16:55:02 CEST
Sie wollen auf rbb|24 auch mobil optimiert zugreifen? Dann laden Sie die neue rbb|24-App herunter - für Android und iOS. Auch auf Facebook informiert Sie die rbb|24-Redaktion.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de