Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell | rbb|24 - Nachrichten aus Berlin und Brandenburg

Super-Wahlsonntag in Brandenburg: Warum gleich sechs Kreise neue Landräte bekommen

Do 19 Apr 2018 15:06:05 CEST
Super-Wahlsonntag für mehr als 700.000 Brandenburger: Gleich in sechs Landkreisen werden am Sonntag die Landräte gewählt. Das Innenministerium hofft so, mehr Leute zum Wählen zu bewegen. Denn die Direktwahl scheitert immer wieder.

Spannendes Rennen um die Ihrke-Nachfolge

Fr 20 Apr 2018 12:04:55 CEST
Der Barnim expandiert - und das beschäftigt alle fünf Landrats-Kandidaten. Ihre Programme ähneln sich. Die Wahl ist dennoch spannend: Denn Bodo Ihrke, der schon seit 1993 hier Landrat ist, tritt nicht mehr an. Das Rennen ist eröffnet. Von Björn-Haase Wendt

In Elbe-Elster setzt man auf das Thema Infrastruktur

Do 19 Apr 2018 13:33:39 CEST
In Elbe-Elster ist der Wahlkampf unaufgeregt: Hauptthemen für alle drei Kandidaten sind Verkehrsanbindung und medizinische Versorgung. Am Sonntag wird es wohl auf eine Stichwahl hinauslaufen. Die Frage ist nur: zwischen wem? Von Iris Wußmann

Fachkräftemangel wird zum großen Thema der Politik

Do 19 Apr 2018 13:32:45 CEST
Demografie und Fachpersonalmangel sind in Oberspreewald-Lausitz die bestimmenden Themen. Favorit am Sontag dürfte der amtierende Landrat Siegurd Heinze sein. Er hatte 2010 sein Mandat sogar in einer Direktwahl geholt. Von Anke Blumenthal

Fünf Kandidaten, aber kein großes Wahlkampfthema

Do 19 Apr 2018 13:31:56 CEST
Der Wegzug ist gestoppt, die Wirtschaft entwickelt sich. Trotz einiger Schwierigkeiten geht es voran in Ostprignitz-Ruppin. Fünf Kandidaten stellen sich zur Wahl. Doch seit der Absage der Kreisgebietsreform fehlt ihnen ein großes Thema. Von Sandra Fritsch

Vier Kandidaten, aber kein klarer Favorit

Fr 20 Apr 2018 21:51:15 CEST
Auch in Spree-Neiße wird im Wahlkampf über Infrastruktur und Nahverkehr diskutiert. Doch das eigentliche Thema wabert drohend im Urgrund der ganzen Regin: der anstehende Strukturwandel in der Lausitz. Das Thema auch für den nächsten Landrat. Von Iris Wußmann

Die Uckermark kämpft darum, nicht abgehängt zu werden

Do 19 Apr 2018 21:05:36 CEST
Speckgürtelprobleme kennt man in der Uckermark nicht, im Gegenteil. Nicht abgehängt zu werden, ist die große Herausforderung, die alle drei Landratskandidaten im Programm haben. Zwei von ihnen könnten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Von Katja Geulen

Hilfsübersicht Schlagzeilen

Mi 14 Feb 2018 07:08:12 CET

Drei Neue für Drebkau

Do 19 Apr 2018 18:06:21 CEST
   

Vier für Guben

Do 19 Apr 2018 18:09:23 CEST
   

Fünf für Forst

Do 19 Apr 2018 18:10:54 CEST
   

Sechs für Schipkau

Do 19 Apr 2018 10:42:09 CEST
   

1.000 Neuköllner demonstrieren gegen Rechtsextremismus

Sa 21 Apr 2018 22:25:24 CEST
Anschläge von rechts gab es in Neukölln in den vergangenen Jahren immer wieder. Vor allem Autos brannten. Am Samstag demonstrierten hunderte Bürger und Politiker gegen den "Terror von rechts" – auch um zu zeigen, dass sie sich nicht einschüchtern lassen.

Hunderte Biker protestieren gegen Zustände bei der Feuerwehr

Sa 21 Apr 2018 21:56:52 CEST
Aus Solidarität mit der Berliner Feuerwehr zog am Nachmittag ein Korso quer durch die Stadt. Statt der erwarteten 200 Teilnehmer kamen mehrere Hundert. Seit fast vier Wochen protestieren Feuerwehrleute unter dem Motto "Berlin brennt" vor dem Roten Rathaus.

Berlins Grüne wollen "müllfreie" Hauptstadt

Sa 21 Apr 2018 21:16:55 CEST
Gegen Einwegbecher und Vermüllung in der Hauptstadt wollen wollen die Berliner Grünen verstärkt vorgehen. Berlin soll keine "Mülldreckschleuder" mehr sein, hieß es auf dem Landesparteitag. Auch über solidarisches Grundeinkommen und eine Wickeltisch-Pflicht wurde diskutiert.

Spandau fehlt noch ein Sieg zum Finale

Sa 21 Apr 2018 22:57:03 CEST

Deutschland gewinnt gegen Frankreich

Sa 21 Apr 2018 21:32:48 CEST

Ex-Unioner feiern Aufstieg als Trainer

Sa 21 Apr 2018 18:10:23 CEST

Fußball-Bundesliga: Hertha siegt klar gegen Eintracht

Sa 21 Apr 2018 21:12:50 CEST
Hertha holt in Frankfurt den höchsten Sieg seit eineinhalb Jahren und kann jetzt sogar in Richtung Europa League Plätze schauen. Stürmer Davie Selke leistete die Schwerstarbeit, Matthew Leckie und Alexander Esswein rannten den müden Frankfurtern weg.  

Viertes Heim-Remis in Folge: Union hält Heidenheim auf Distanz

Sa 21 Apr 2018 16:29:26 CEST
Der 1. FC Union Berlin hat einen Befreiungsschlag im engen Abstiegskampf der 2. Bundesliga verpasst, den direkten Konkurrenten 1. FC Heidenheim aber immerhin auf Distanz gehalten. Entscheidend waren zwei Wechsel von Berlins Trainer Hofschneider.

"Zukunft Heimat" auf Cottbuser Bürgerforum kaum vertreten

Sa 21 Apr 2018 20:19:06 CEST
In Cottbus soll miteinander geredet werden: Über Das Verhältnis von Einheimischen und Flüchtlingen und die Situation in der Stadt. Doch diejenigen, die sich sonst lautstark äußern, blieben beim ersten Cottbuser Bürgerforum stumm. Von Sebastian Schiller

Unbekannter hetzt Hund auf türkischen Mann

Sa 21 Apr 2018 21:52:45 CEST
Zwei Männer haben laut Polizei einen Mann und eine Frau fremdenfeindlich beleidigt und angegriffen haben. Dabei sollen sie einen Kampfhund auf den Mann gehetzt haben. Der Staatsschutz ermittelt.

Mehr Straftaten an Brandenburgs Schulen

Sa 21 Apr 2018 20:24:21 CEST
Diebstähle, Gewalttaten, Sachbeschädigungen - auch an Schulen finden Straftaten statt. Und die haben zuletzt zugenommen, auch an Brandenburgs Schulen. Besonders auffällig ist die gestiegene Zahl von Gewalttaten gegen Lehrer.

Petition "Unterrichtsausfall aufs Zeugnis": Ein Schüler will mehr Schule

Sa 21 Apr 2018 09:47:14 CEST
Fehlt ein Schüler im Unterricht, wird das auf dem Zeugnis vermerkt. Bei Lehrern ist das nicht so. Das will der 18-jährige Daniel Nottle aus Neuruppin nun ändern – mit der Online-Petition "Unterrichtsausfall aufs Zeugnis". Von Ariane Böhm

Interview Anni Dunkelmann: "Ich esse wirklich gern"

Sa 21 Apr 2018 08:20:08 CEST
Wie baut man einen alten Imbisswagen in einen hipstertauglichen Foodtruck um - und was macht der Rauch von Kirschbaumholz mit einem Nachtisch? Völlig neue Einsichten für Anni Dunkelmann auf ihrem Roadtrip durch die Küchen in Berlin und Brandenburg.

BrandenburgTrend: Jeder zweite Brandenburger für Offenhaltung von Tegel

Fr 20 Apr 2018 20:28:22 CEST
Knapp die Hälfte der Brandenburger ist dafür, dass der Flughafen Berlin-Tegel auch nach der BER-Eröffnung dauerhaft am Netz bleiben soll. Die Sympathien sind allerdings unterschiedlich verteilt - je nach Wohnort und Parteipräferenz.

An welchem Tag hätten Sie gerne frei?

Fr 20 Apr 2018 17:25:32 CEST
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat den Berlinern einen neuen Feiertag versprochen – und stellt dafür mehrere Termine zur Auswahl. Welchen Tag sollte es Ihrer Meinung nach werden?

"Wir wollen wieder die bedeutendste Bahn Deutschlands werden"

Sa 21 Apr 2018 22:58:10 CEST
An diesem Wochenende gehen auf der Galopprennbahn in Hoppegarten wieder die Startboxen auf. Es ist eine besondere Saison für die altehrwürdige Rennbahn, für die sich die Eigentümer einiges vorgenommen haben.

Duell der Schwergewichte in Berlin

Sa 21 Apr 2018 15:15:17 CEST
Am Samstagabend wird das Estrel-Hotel in Berlin-Neukölln wieder zur Box-Bühne. Die Schwergewichtler Agit Kabayel und Tom Schwarz wollen ihre Titel verteidigen. Der rbb überträgt die Veranstaltung ab 22.50 Uhr live.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de