Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Woidke pocht auf Umsetzung der Kreisgebietsreform

So 24 Jul 2016 21:04:45 CEST
Der Strukturwandel in Brandenburg wird mit den bisherigen Verwaltungsstrukturen noch maximal fünf Jahre zu beherrschen sein, "aber nicht zehn oder 25 Jahre" - das sagte Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) im rbb-Sommerinterview - und verteidigte damit die geplante Kreisgebietsreform. Außerdem regte er ein gemeinsames Projekt mit Berlin an.

Neuer Trainer krempelt Potsdams Spielweise um

So 24 Jul 2016 15:58:09 CEST
Mit der Trainernachfolge hat Turbine Potsdam auch einen Generationswechsel vollführt. Nach 45 Jahren mit Bernd Schröder leitet nun der 33-jährige Matthias Rudolph den Frauenfußball-Club. Schröder galt als gnadenlos harter Trainer - aber auch unter Rudolph geraten die Bundesliga-Spielerinnen heftig ins Schwitzen. Von Karsten Steinmetz

"Nachmittags laufen die Kinder immer noch sehr allein"

So 24 Jul 2016 12:21:54 CEST
Heike Koopmann ist Leiterin der Puschkin-Grundschule in Boitzenburg, die seit anderthalb Jahren auch von geflüchteten Kindern besucht wird. Im November berichtete sie im rbb|24-Interview über die Schwierigkeiten bei der Integration. Was hat sich seither verändert? Viele Unsicherheiten sind geblieben, sagt sie jetzt.

Schröter kündigt mehr Polizei und mehr Prävention an

Sa 23 Jul 2016 21:35:48 CEST
Nach dem Attentat in München haben die Regierungschefs von Berlin und Brandenburg, Michael Müller und Dietmar Woidke (beide SPD), den Familien der Opfer ihr Beileid ausgesprochen. Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) kündigte im rbb-Fernsehen mehr Prävention und mehr Polizisten an.

Zwei Männer nach Berliner CSD angegriffen

So 24 Jul 2016 16:49:20 CEST

"Mit Sperrstunde würde Berlin heute anders aussehen"

Sa 23 Jul 2016 08:22:54 CEST
Der Club war Kulisse für die wiedervereinigte Jugend aus Ost und West und ist seither eine weltweite Marke. Und nun das! Der Berliner Techno Club Tresor wird 25. Als Geschenk für sich selbst und die Gäste gibt's ein viertägiges Festival. Gründer Dimitri Hegemann würde jetzt am liebsten eine Tresor-Stiftung gründen.  

Brandenburg braucht dringend Pfleger

Sa 23 Jul 2016 10:08:35 CEST
Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt stetig - und damit auch der Bedarf an Fachkräften. Doch das Interesse am Pflegeberuf ist gering, denn die Arbeitsbedingungen gelten als unattraktiv. Brandenburg droht in den kommenden Jahren ein massiver Fachkräftemangel in der Pflege.

Berliner Wirtschaft fürchtet Dämpfer im Türkei-Geschäft

Sa 23 Jul 2016 10:29:16 CEST
Die politische Krise in der Türkei könnte auch Folgen für die Berliner Wirtschaft haben. Die IHK fürchtet, dass sich die aktuelle Situation und der Abwärtstrend der Lira negativ auf den Handel auswirken könnten. Berliner Firmen nehmen gut einen von hundert Euro in der Türkei ein. Große Neuinvestition aus Berlin werden nun nicht erwartet.  

"Ich möchte schon mein eigenes Ding machen"

Sa 23 Jul 2016 11:08:26 CEST
Wenn Franziska Pollin auf einer Party gefragt wird: 'Und, was machen Sie so beruflich?' Dann kann sie sagen: 'Ich bin seit Anfang Juni Brandenburgs erste Beauftragte für Pop-Musik.' Auf ungläubiges Staunen reagiere sie gelassen, sagt die 30-jährige studierte Kulturmanagerin im Interview.

Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage gegen Raser

Fr 22 Jul 2016 17:40:47 CEST
Anfang Februar liefern sich zwei Männer mit Tempo 160 ein Autorennen in der Berliner Innenstadt. Einer der beiden rammt einen Unbeteiligten, der stirbt noch am Unfallort. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Sie will, dass beide Fahrer wegen Mordes vor Gericht gestellt werden.

Polizei geht von Brandstiftung im "Blub" aus

Fr 22 Jul 2016 21:36:11 CEST
Nicht nur für West-Berliner war es eine Attraktion, das Spaß- und Freizeitbad "Blub" an der Neuköllner Buschkrugallee. Doch nachdem es 2005 stillgelegt worden war, schritt der Verfall des früheren Badeparadieses immer weiter voran. In der Nacht zu Freitag stand die Ruine wieder einmal in Flammen. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz aus.

Diese 21 Parteien sind zur Abgeordnetenhauswahl zugelassen

Fr 22 Jul 2016 22:03:40 CEST
25 Parteien waren angetreten - 21 haben nun die Zulassung zur Abgeordnetenhauswahl. Wer sind die, die künftig Berliner Landespolitik machen möchten? rbb|24 stellt alle Parteien in Kurzprofilen vor: Wie lange es sie schon gibt, welche drei Punkte sie zuerst in ihren Programmen nennen - und wie aktiv sie in den sozialen Medien sind.

So soll die A100 bis Lichtenberg verlängert werden

Do 21 Jul 2016 15:15:47 CEST
Anwohner und Umweltaktivisten sind sauer: Die Autobahn A100 in Berlin soll ab 2022 noch weiter verlängert werden. Die Baupläne stammen zwar noch aus den 90ern - das Land Berlin und der Bund bringen das Projekt aber derzeit auf Touren. Sie halten den 17. Bauabschnitt für unverzichtbar - und sehen ihn sogar schon "im Bau".

So können Sie sich das Virtual-Reality-Modell anschauen

Do 21 Jul 2016 22:26:12 CEST
Wie kann ich das Virtuell-Reality-Modell nutzen? Welche VR-Brille brauche ich dafür? Wie kann ich das Modell auch ohne VR-Brille anschauen? Und was versprechen sich die rbb|24-Redaktion und die Entwickler von einem solchen Format?  

rbb|24 bei Facebook und Twitter

Mo 06 Jun 2016 17:56:03 CEST
rbb|24 gibt es nicht nur klassisch auf dem PC oder als App für Smartphones und Tablets - wir sind natürlich auch bei Twitter und Facebook. Folgen Sie uns und diskutieren Sie mit!

rbb|24 - die App

Mo 09 Mai 2016 16:55:02 CEST
Sie wollen auf rbb|24 auch mobil optimiert zugreifen? Dann laden Sie die neue rbb|24-App herunter - für Android und iOS. Auch auf Facebook informiert Sie die rbb|24-Redaktion.

Vattenfall steckt tief in den roten Zahlen

Do 21 Jul 2016 13:01:07 CEST
Seit Anfang Juli steht fest, dass Vattenfall seine Braunkohleanlagen in der Lausitz verkaufen darf. Doch im zweiten Quartal bescheren die Wertminderungen dem Energiekonzern erst einmal ein dickes Minus. Ohne den Verkauf wären die Auswirkungen aber noch spürbarer, sagt der Unternehmenschef.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de