Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Mindestens 100 Millionen Soforthilfe für die Milchbauern

Mo 30 Mai 2016 16:54:40 CEST
Die monatelangen Proteste haben Wirkung gezeigt: Die deutschen Milchbauern sollen wegen des extremen Preisverfalls mit mindestens 100 Millionen Euro unterstützt werden. Das sagte Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt nach dem "Milchgipfel" in Berlin. Für den Brandenburger Landesbauernverband ist das aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

"Für das Wetter gibt es keine Faustregel"

Mo 30 Mai 2016 14:21:52 CEST
Mindestens vier Menschen starben am Sonntag in Süddeutschland nach schweren Unwettern. Auch für Berlin und Brandenburg waren Gewitter angesagt, doch an den meisten Orten war die Regenjacke überflüssig. Wieso ist es so schwierig, das Wetter genau vorherzusagen? Fünf Fragen an Frank Abel von MeteoGroup.

Jakobs hält an Abriss des Potsdamer Hotels "Mercure" fest

Mo 30 Mai 2016 16:05:44 CEST
Noch am Wochenende hieß es, dass der Abriss des Potsdamer Hotels "Mercure" vorerst vom Tisch sei. Ein neuer Eigentümer hatte es übernommen. Doch OB Jann Jakobs gibt sich nicht geschlagen: Er will weiterhin das Hotel erwerben, abreißen lassen - und eine "Wiese des Volkes" errichten. Langfristig zumindest.

Von Berlin nach Dresden in 80 Minuten

Mo 30 Mai 2016 16:14:25 CEST
Zurzeit dauert die Bahnfahrt zwischen Berlin und Dresden fast zwei Stunden - aus Sicht vieler Pendler ist das deutlich zu lang. Ziel der Verkehrspolitiker in Sachsen, Brandenburg und Berlin ist es, die Fahrtzeit auf 80 Minuten zu reduzieren. Um das ehrgeizige Ziel in Angriff zu nehmen, wird die Strecke ab dem 5. August für über ein Jahr gesperrt.

Falschparkern auf Radwegen geht es an den Kragen

Mo 30 Mai 2016 17:21:57 CEST
Sie zwingen Fahrradfahrer zu gefährlichen Ausweichmanövern und sorgen für Verspätungen auf den Buslinien: Autofahrer, die ihre Fahrzeuge auf Radwegen oder Busspuren "nur mal eben kurz" abstellen. In dieser Woche wollen Berliner Polizei, Ordnungsämter und BVG verstärkt gegen die Falschparker vorgehen.

Linksextreme bekennen sich zur Zerstörung in Berlin-Mitte

Mo 30 Mai 2016 14:23:38 CEST
"Unfassbare Gewaltorgie", "verbrecherische Aktionen von Gewaltchaoten" - Berlins Politiker reagierten mit scharfen Worten auf die Zerstörung, die Vermummte am Wochenende in Mitte anrichteten. Der Staatsschutz ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs. Jetzt haben sich die mutmaßlichen Täter zu Wort gemeldet.

Möckernkiez scheint gerettet

Mo 30 Mai 2016 18:05:33 CEST

Baum stürzt in Neukölln auf Auto

Mo 30 Mai 2016 16:39:20 CEST

"Humor kann ein gutes Ventil sein"

Mo 30 Mai 2016 15:03:00 CEST
Beleidigungen im Internet nehmen zu - das kann Julia Schramm auch aus eigener Erfahrung sagen. Die Referentin für „Hate Speech“ bei der Amadeu-Antonio-Stiftung ist sehr aktiv in den sozialen Medien und wird immer wieder selbst zur Zielscheibe für Hassmails. Sich darüber lustig machen - das hilft, sagt sie. Aber immer klappt das nicht.  

Berliner Polizei in Personalnöten

Mo 30 Mai 2016 15:04:58 CEST
Die Berliner Polizei geht auf dem Zahnfleisch - so könnte man die aktuellen Zahlen interpretieren, die von der Innenverwaltung mitgeteilt wurden. Demnach sind aktuell 525 Stellen bei der Polizei unbesetzt, weitere 1.121 Beamte sind dienstunfähig. Und die einsatzbereiten Polizisten schieben einen Berg von einer Million Überstunden vor sich her.

Jérôme Boateng bekommt auch von Merkel Zuspruch

Mo 30 Mai 2016 14:19:18 CEST
Fußballfans, Sportler und Politiker haben sich nach der umstrittenen Äußerung von AfD-Vize Gauland hinter Nationalspieler Boateng getellt. Bundeskanzlerin Merkel ließ ausrichten, der zitierte Satz sei "niederträchtig und traurig".

Ausschreitungen überschatten Babelsberger Landespokal-Sieg

Mo 30 Mai 2016 12:44:30 CEST
Regionalligist Babelsberg 03 hatte allen Grund zur Freude: Zum neunten Mal gewannen die Kicker den Landespokal und haben damit ein Ticket zum DFB-Pokal gelöst. Auch die Fans wollten das ausgiebig feiern. Am liebsten auf dem Spielfeld. Doch die Polizei schritt mit Reizgas ein. Es gab mehrere Verletzte.

Zahl der Angriffe auf Flüchtlinge unvermindert hoch

Mo 30 Mai 2016 15:13:13 CEST
Brandstiftung, Bedrohung, körperliche Attacken: In Brandenburg sind Flüchtlinge nach wie vor Ziel von Angriffen. Zwischen Januar und März wurden 54 Gewalttaten gezählt, die sich ausdrücklich gegen Geflüchtete und ihre Unterkünfte richteten. Die Linkspartei macht die Hetzparolen von Pegida und AfD für die Entwicklung verantwortlich.  

Ein Weltmeister wird 50

Mo 30 Mai 2016 11:01:55 CEST
Thomas "Icke" Häßler gehörte in den 1990er Jahren zu den besten Fußballern der Welt. Nach seinem Karriereende war es um den Ex-Fußball-Profi aus Berlin-Wedding lange ruhig gewesen. Nun ist er zurück in Berlin – und feiert runden Geburtstag. Von Dennis Wiese

rbb|24 in der App verfolgen - und auf Facebook

Mo 09 Mai 2016 16:55:02 CEST
Sie wollen auf rbb|24 auch mobil optimiert zugreifen? Dann laden Sie die neue rbb|24-App herunter - für Android und iOS. Auch auf Facebook informiert Sie die rbb|24-Redaktion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de