Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell| rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Air-Berlin-Vorfall: Wie kommt ein Loch in einen Flugzeugrumpf?

Fr 26 Mai 2017 15:32:59 CEST
Viele Flugreisende machen sich Sorgen: Am Sonntag hatte ein Passagier ein Loch an einem Flugzeug entdeckt. Erst auf vielfachen Protest hin, sei der Flug abgebrochen worden. Doch Air Berlin dementiert, und ein Luftfahrtexperte warnt vor Panikmache. Von Daniel Marschke

"Hundeköder mit Gift sind auch für Kinder gefährlich"

Fr 26 Mai 2017 15:36:18 CEST
In den vergangenen Tagen sind sieben Hunde durch Giftköder am Tegeler See getötet worden. Berlins Justizsenator warnt jetzt eindringlich nicht nur Hundehalter, sondern auch Eltern vor der Gefährlichkeit solcher Köder. Denn was Hunde tötet, ist auch für Menschen gefährlich.

Zwei Menschen bei Brand am Flughafen Schönefeld verletzt

Fr 26 Mai 2017 13:23:21 CEST
Ein brennender Imbiss am Flughafen Schönefeld: Zwei Terminals werden geräumt, zwei Mitarbeiter des Imbisses kommen ins Krankenhaus. Fluggäste beschweren sich über fehlende Informationen - doch laut Flughafen lief alles "genauso, wie es laufen muss".

Estrel setzt sich an die Spitze der umsatzstärksten Hotels

Fr 26 Mai 2017 13:59:08 CEST
Es ist kein Grand Hotel, hat keine hundertjährige Tradition und statt an einer edlen Promenade liegt es eher im Neuköllner Gewerbegebiets-Nichts. Trotzdem hat sich das Estrel auf Platz 1 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland geschoben.

Gymnasiasten entwickeln Segeldrohne zur Wetterbeobachtung

Fr 26 Mai 2017 15:28:38 CEST
Zum Bundesswettbewerb von Jugend Forscht in Erlangen haben sich sechs Projekte aus Brandenburg qualifiziert. Im Bereich Technik ist ein Team aus Fredersdorf/Strausberg dabei - mit einer dauerfliegenden Segeldrohne, die Wetterdaten sammeln kann.

"Ich will, dass Soldaten nicht als Randgruppe behandelt werden"

Fr 26 Mai 2017 12:43:56 CEST
Er lief 750 Kilometer durch Deutschland, um auf die Posttraumatische Belastungsstörung von Kriegsveteranen aufmerksam zu machen. Nun ist Alexander Sedlak in Berlin angekommen, wird vom Bund der Veteranen empfangen und zieht eine erste Bilanz.  

Obama in 360 Grad

Fr 26 Mai 2017 12:44:44 CEST
70.000 Menschen sind zum Brandenburger Tor gepilgert, um ihm zu lauschen: Ex-US-Präsident Barack Obama hat auf dem Kirchentag mit Kanzlerin Merkel über Gott und die Welt geplaudert. rbb|24 war mit der 360-Grad-Kamera dabei.

Mehr als reine Politshow

Fr 26 Mai 2017 14:54:36 CEST
Ex-Präsident Obama wird auf dem Kirchentag beim Gespräch mit Merkel bejubelt. Gleichzeitig liefern sich Vertreter von AfD und Kirchentag eine harte Diskussion. Beides ist keine reine Politshow, sondern auch Chance für den Kirchentag, kommentiert Friederike Sittler.

Mitbringabendbrot, Fundamentalkritik und Tiergottesdienst

Fr 26 Mai 2017 11:31:40 CEST
Gottesdienste, Kirchenkonzerte oder Jugendgruppen - dass es zahlreiche Angebote jenseits klassischer kirchlicher Veranstaltungen gibt, zeigen nicht nur ungewöhnliche Angebote beim Kirchentag. Auch Berliner Gemeinden versuchen, neue Wege zu gehen. Von Annette Bräunlein

Kaufhaus-Einbrecher nutzen geklautes Auto als Rammbock

Fr 26 Mai 2017 14:29:33 CEST
Erst klauten sie ein Auto, dann fuhren sie damit den Eingang zum Karstadt-Kaufhaus in der Steglitzer Schloßstraße ein. Zwar ging gleich der Alarm los - doch die Polizei kam nicht mehr rechtzeitig, um die Diebe zu fassen.

Alkoholverbot an Cottbuser Brennpunkten gilt ab Juni

Fr 26 Mai 2017 14:53:24 CEST
Vor wenigen Tagen erst hat es Oberbürgermeister Holger Kelch angekündigt, ab Juni soll es bereits gelten: das Alkoholverbot an bestimmten Plätzen in der Cottbuser Innenstadt. Grund für die Maßnahme sind teils gewalttätige Auseinandersetzungen in den vergangenen Wochen.

Kein Spiel wie jedes andere

Fr 26 Mai 2017 08:38:01 CEST
Für den einen Trainer ist es ein Heim-, für den anderen wohl ein Abschiedsspiel. Die sportliche Brisanz des DFB-Pokalfinals zwischen Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund wird aber vor allem von Sicherheitsfragen überschattet - und Helene Fischer. Von Matthias Pohl

Amos Oz und die 8,5 Millionen Premierminister

Fr 26 Mai 2017 11:08:55 CEST
Witzig, ironisch, unbequem: Amos Oz gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Autoren Israels. Am Donnerstag ist er mit dem Abraham-Geiger-Preis geehrt worden - für seine Verdienste um die Verständigung zwischen Israelis und Deutschen. Von Maria Ossowski

Der junge Werther von heute macht Frauen im Live-Chat an

Fr 26 Mai 2017 15:44:10 CEST
Während sich Goethes Werther damals nach Lotte verzehrte, die er nicht kriegen konnte, kann der junge W. von heute jederzeit unendlich viele Frauen haben. Ganz einfach im Netz. Dort findet auch die erste live Theateraufführung "Werther" statt. Von Nadine Kreuzahler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de