Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Drei Menschen werden bei Unfall in Schöneberg schwer verletzt

Mo 26 Sep 2016 08:24:29 CEST
Einer rast, drei müssen ins Krankenhaus: Bei einem Frontalcrash in Berlin Schöneberg sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto geriet auf der Potsdamer Straße ins Schleudern und krachte in einen LKW. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich dabei um ein illegales Straßenrennen handelte.

Bericht: Air Berlin will 1.000 Stellen streichen

So 25 Sep 2016 22:31:19 CEST
Seit Jahren kommt die Fluggesellschaft Air Berlin nicht aus den roten Zahlen, obwohl Anteilseigner Etihad immer wieder Geld zuschießt. Nun soll offenbar am Personal gespart werden. Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" werden demnächst 1.000 Stellen gestrichen.

Unter Berlin ruht ein riesiger Vulkan

Mo 26 Sep 2016 08:07:34 CEST
Ein 1.000 Meter hoher Vulkan unter Berlin: Das ist eine faszinierende und etwa gruselige Vorstellung. Tatsächlich hat er seine Blütezeit längst hinter sich und ist schon fast vergessen. Dabei profitiert die Stadt noch heute von seiner Existenz. Mehr "Geheimnisse im Untergrund", Montagabend im rbb Fernsehen um 22:15

Brandenburg schiebt deutlich mehr Asylbewerber ab

Mo 26 Sep 2016 07:54:22 CEST
In diesem Jahr hat Brandenburg bereits 100 abgelehnte Asylbewerber mehr abgeschoben als im gleichen Zeitraum des Vorjahres - und die Zahlen steigen weiter. Dennoch sind nach wie vor fast 15.000 Fälle nicht bearbeitet.

Bekele siegt beim Berlin-Marathon - Weltrekord knapp verfehlt

So 25 Sep 2016 20:30:04 CEST
Kenenisa Bekele hat die Nase vorn: Der Äthiopier gewinnt den 43. Berlin-Marathon vor Wilson Kipsang aus Kenia - und verfehlt den Weltrekord um nur sechs Sekunden. Auch die schnellsten Frauen kommen aus Äthiopien, allen voran Aberu Kebede. Die besten deutschen Teilnehmer, Steffen Uliczka und Katharina Heinig, laufen persönliche Bestzeiten.

Die Füchse bleiben am Tabellenführer dran

So 25 Sep 2016 19:28:00 CEST
Eigentlich schien die Aufgabe für die Füchse Berlin einfach: in eigener Halle gegen das Tabellenschlusslicht antreten und gewinnen. Doch Balingen-Weilstetten wehrte sich lange tapfer. Erst nach mehr als 40 Minuten konnten sich die Berliner absetzten und ihren vierten Liga-Sieg einfahren.  

Eisbären siegen in Schwenningen

So 25 Sep 2016 18:53:37 CEST
Die Eisbären können wieder jubeln: Nach der klaren Pleite gegen Meister EHC München haben die Berliner am Sonntag wieder gewonnen. Bei den Wild Wings in Schwenningen lagen die Eisbären von Beginn an vorn und siegten am Ende mit 5:3.

Großbrand auf einem Gutshof in Germendorf

So 25 Sep 2016 20:12:58 CEST

Müncheberg behält seine Bürgermeisterin

So 25 Sep 2016 20:38:41 CEST

16-Jähriger in Velten mit Messer verletzt

So 25 Sep 2016 15:42:40 CEST

Sexismus-Debatte schlägt hohe Wellen in der CDU

So 25 Sep 2016 19:10:17 CEST
Nach den Vorwürfen gegen den Berliner CDU-Chef Henkel diskutiert auch die Bundesspitze über sexistisches Verhalten in Politik und Gesellschaft. CDU-Generalsekretär Tauber begrüßte die Debatte und forderte mehr Sensibilität bei dem Thema. Die potenzielle Henkel-Nachfolgerin Grütters sagte, Sexismus habe in einer modernen Großstadtpartei keinen Platz.

In Potsdam-Mittelmark kommt es zur Stichwahl

So 25 Sep 2016 21:47:37 CEST
In Potsdam-Mittelmark wird in einer Stichwahl über den neuen Landrat entschieden. Zwar erhielt Amtsinhaber Wolfgang Blasig am Sonntag die meisten Wählerstimmen, die absolute Mehrheit verfehlte der SPD-Politiker jedoch. Nun müssen die Bürger am 9. Oktober noch einmal zur Wahl.  

Staatsschutz ermittelt nach Überfall auf Jugendklub "Chekov"

So 25 Sep 2016 21:52:48 CEST
Studenten feierten am Freitagabend friedlich ihren Abschluss in einer Cottbuser Jugendeinrichtung - plötzlich stürmten rund 20 Männer herein, pöbelten herum und schlugen mindestens eine Frauen ins Gesicht. Die Polizei nahm kurz darauf neun Verdächtige fest - vier sind als Hooligans bekannt, einer als rechtsextremer Straftäter.

Gedenken an sowjetisches Speziallager

So 25 Sep 2016 16:33:29 CEST
In Teilen des KZ Sachsenhausen wurden nach dem 2. Weltkrieg durch die sowjetischen Truppen mehrere tausend Menschen inhaftiert, darunter viele Funktionäre des NS-Regimes und SS-Personal, ebenso aber auch politisch Missliebige und willkürlich Verhaftete. Der Opfer der Lager wurde am Wochenende gedacht.  

NSU-Opferanwälte stellen Strafantrag

Sa 24 Sep 2016 15:43:45 CEST
Ein sächsischer Neonazi steht im Verdacht, dem Terror-Trio NSU Waffen beschafft zu haben. Jahrelang hatten Berliner Ermittler Notizbücher des Mannes in Verwahrung. Doch vor zwei Jahren sollen sie diese auf Anweisung der Bundesanwaltschaft vernichtet haben. Zwei Opferanwälte verlangen nun, dass dazu ermittelt wird.

"Artemis"-Razzia verschlang mehr als 6.000 Einsatzstunden

Sa 24 Sep 2016 21:11:50 CEST
Mitte April rückten rund 900 Einsatzkräfte im "Artemis" an, um Beweise für Menschenhandel und Steuerhinterziehung in Berlins größtem Bordell zu finden. Die Betreiber sind längst wieder auf freiem Fuß. Trotzdem spricht die Justizverwaltung weiterhin von einer erfolgreichen Aktion, zu ihren Kosten gibt sie allerdings keine Auskunft.

So soll die A100 bis Lichtenberg verlängert werden

Do 21 Jul 2016 15:15:47 CEST
Anwohner und Umweltaktivisten sind sauer: Die Autobahn A100 in Berlin soll ab 2022 noch weiter verlängert werden. Die Baupläne stammen zwar noch aus den 90ern - das Land Berlin und der Bund bringen das Projekt aber derzeit auf Touren. Sie halten den 17. Bauabschnitt für unverzichtbar - und sehen ihn sogar schon "im Bau".

So können Sie sich das Virtual-Reality-Modell anschauen

Do 08 Sep 2016 11:53:58 CEST
Wie kann ich das Virtuell-Reality-Modell nutzen? Welche VR-Brille brauche ich dafür? Wie kann ich das Modell auch ohne VR-Brille anschauen? Und was versprechen sich die rbb|24-Redaktion und die Entwickler von einem solchen Format?  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de