Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell| rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Traglufthalle für Flüchtlinge wird geschlossen

Mo 24 Jul 2017 06:06:36 CEST
Sie sollte nur ein Durchgangsquartier für Flüchtlinge sein - aber viele Menschen blieben dort monatelang, weil sie keine andere Unterkunft fanden. Traurige Bekanntheit erlangte die Halle an der Kruppstraße durch eine Messerstecherei. Jetzt wird sie geschlossen.

Mieter fühlen Minister Maas auf den Zahn

So 23 Jul 2017 14:33:48 CEST
Mieter sollten besser vor Verdrängung geschützt werden, das hatte Bundesjustizminister Maas (SPD) Betroffenen im Prenzlauer Berg sogar persönlich versprochen. Doch das von ihm geschnürte Mietrechtspaket scheiterte. Nun muss er sich rechtfertigen. Von Ute Barthel

Die Hertha kommt nach Hause

So 23 Jul 2017 12:10:30 CEST
Hertha-Fans träumen schon lange davon, dass der namensgebende Dampfer nach Berlin kommt. Pünktlich zum 125. Geburtstag des Fußballclubs am Dienstag soll dieses Mammut-Projekt gelingen. Die Hürden bis dahin waren hoch. Von Dennis Wiese

Gauland lehnt Ausschlussverfahren gegen Höcke weiterhin ab

So 23 Jul 2017 19:57:16 CEST
Alexander Gauland ist einer der beiden Spitzenkandidaten der AfD bei der Bundestagswahl. Mit ihr will er erstmals in den Bundestag ziehen. Im rbb-Sommerinterview verteidigt der 76-Jährige seinen umstrittenen Parteikollegen Björn Höcke und kündigt "thematische Zuspitzungen" an.

Die Pilze rufen - sehr früh und sehr laut

So 23 Jul 2017 14:44:08 CEST
Warm und nass – das sind die richtigen Bedingungen für eine gute Pilzernte. Und die gibt es aktuell. In Brandenburgs Wäldern und auf den Wiesen sprießt es bereits jetzt, also sehr früh im Sommer, sehr ordentlich. Die Pilzexperten allerdings warnen auch.

Warum immer weniger Paare ein Kind adoptieren wollen

So 23 Jul 2017 08:16:25 CEST
Die Zahl der Berliner Paare, die ein Kind adoptieren möchten, ist seit 2007 um rund 75 Prozent gesunken. Das liegt auch daran, dass die Jugendämter viel zu lange den Trend der späteren Familiengründung ignorierten - und ältere Paare von der Adoption ausschlossen. Von Robin Avram

Die starken Gewitter sind wohl durch - vorerst

So 23 Jul 2017 22:21:37 CEST
Vor Starkregen, Blitz und Hagel in Berlin und Brandenburg hatte der Deutsche Wetterdienst am Sonntagmorgen gewarnt. Aber so dramatisch wie am Vortag wurd ees dann nicht: 435 Notrufe hatten allein die Berliner Feuerwehr am Samstag erreicht.

Auto schleudert in einen Spätkauf

So 23 Jul 2017 21:40:37 CEST

Zwei Verletzte nach illegalem Autorennen

So 23 Jul 2017 17:36:05 CEST

Der Berliner CSD feierte die Ehe für alle

So 23 Jul 2017 19:04:59 CEST
Zehntausend Teilnehmer zählte die Polizei beim diesjährigen Berliner CSD, Hunderttausende Zuschauer feierten mit. Viele bejubelten die Liberalisierung der Ehe für alle. Die evangelische Kirche warb auch gleich für kirchliche Trauungen  - von einem eigenen Truck herunter.  

Ein Trainerleben für den Frauenfußball

Sa 22 Jul 2017 22:53:25 CEST
Er hat den Frauenfußball in Potsdam praktisch mit erfunden - und war mit seinem Verein Turbine viele Jahre sehr erfolgreich. Bernd Schröder hat als Trainer Meisterschaften in der DDR und im vereinten Deutschland gefeiert. Am Samstag hat er hoffentlich viele Kerzen ausgepustet. Von Karsten Steinmetz

Gefährlicher Islamist soll aus Berliner Haft freikommen

Sa 22 Jul 2017 16:44:26 CEST
Ein Islamist, der im Gefängnis angekündigt haben soll, jede Gelegenheit für einen "Angriff auf Ungläubige" zu nutzen, wird bald entlassen. Für die Zeit danach setzen die Behörden offenbar auf eine engmaschige Bewachung. Der Berliner CDU geht das nicht weit genug.

Missverständnis bei der Polizei führt zu tödlichem Balkon-Sprung

Fr 21 Jul 2017 20:15:30 CEST
Tragischer Ausgang einer Überprüfung von Personalien durch Berliner Polizisten: Sie konfrontieren einen Mann mit einem Haftbefehl, der eigentlich einem anderen gilt. Er springt daraufhin vom Balkon und stirbt. Hintergrund war laut Polizei der Fehler eines Kollegen.

Mit Grünpflanzen gegen Springfluten

Fr 21 Jul 2017 22:03:37 CEST
Als Anfang Juli ein Jahrhundertregen Berlin überflutete, lief die Kanalisation über und verschmutzte Flüsse und Badeseen. Senat und Wasserbetriebe wollen Berlin nun regenfester machen – indem sie Dächer und Fassaden begrünen. Von Jan Menzel

Gekommen, um zu stechen

Fr 21 Jul 2017 21:40:21 CEST
Culicidae ist wieder unterwegs. Und diesmal scheint es, als sei sie gekommen, um uns ein für alle Mal zu vernichten. Oder zumindest mal so richtig zu piesacken. Denn gerade sind besonders viele ihrer Art in Berlin und Brandenburg unterwegs: Stechmücken. Von Mara Nolte

Zahl der Extremisten in Brandenburg deutlich gestiegen

Fr 21 Jul 2017 21:03:56 CEST
Sowohl die Zahl der Extremisten als auch die Zahl der von ihnen verübten Gewalttaten ist in Brandenburg gestiegen - das geht aus dem Verfassungsschutzbericht 2016 hervor. Gleichzeitig gibt es so wenige Verfassungsschützer wie seit 20 Jahren nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de